...und die Tür geht auf.
Es fühlt sich an, als ob man eine neue Wohnung betritt. Noch ist man unsicher. Ist das mein neues Zuhause? Wird es mir hier gefallen? Werde ich lange hier bleiben?
Ich kenne die Antwort nicht. Der Versuch, einen Blog auf die Beine zu stellen, ist oft gescheitert. Ich sage mir immer: "Jetzt meine ich es aber ernst!" Jedes Mal glaube ich mir, aber ein halbes Jahr später melde ich diese 'Wohnung' ab und ich mache mich wieder auf den Weg. Kein Wunder, dass die letzte Inkarnation einfach Wanderer hieß...
Der Titel Shifting Realities basiert auf Lawrence Sutins Essay-Sammlung von Philip K. Dick. Jene, die mich kennen, wissen, dass Dick mich sehr stark beeinflusst hat, es immer noch tut und es weiterhin tun wird. Jene, die mich noch nicht kennen: Hallo, ich bin Niko und schreibe Geschichten, kurze und lange, Comics und Romane, und generell mische ich überall mit, wo ich kann. Bisher mehr oder weniger erfolgreich, aber ich arbeite unermüdlich daran, immer mehr Geschichten zu veröffentlichen.
In diesem Blog werde ich über Geschichten schreiben, wenn auch ich aus rechtlichen Gründen nicht immer ins Detail gehen möchte. Ich werde über Nachrichten reden, und wie ich gewisse Entwicklungen in den Wissenschaften oder der Politik betrachte. Im gleichen Atemzug könnte ich über meinen Lieblingscomic der Woche reden.
Wie oft werde ich hier schreiben? Schwer zu sagen. Ich halte es auch für möglich, dass ich zwischendurch auf Englisch schreibe - nicht um anzugeben, sondern weil je nach Tag und Situation meine Stimmung sich verändert (siehe den Titel dieses Blogs) und es mir einfacher fällt, mich auf Englisch zu äußern.
Also. Da ist das Sofa, nehmen Sie bitte Platz. Ich bringe uns etwas zu trinken und wir stoßen auf die neue Wohnung an.
Breaking the Silence
vor 22 Stunden