Freitag, 1. August 2008

Music gives the rhythm!

Musik ist eine Kunst, die keine Sprache braucht, um das Herz eines Menschen zu erreichen. Für mich ist sie oft auch ausschlaggebend - wenn ich eine bestimmte Szene schreiben möchte, dann muss ich nur die richtige Musikwahl treffen, die CD einlegen und mich von der Musik leiten lassen. Manchmal heißt das, dass ich stundenlang ein und dasselbe Lied hören muss - aber das Ergebnis lässt sich sehen. Natürlich brauche ich danach einige Monate, um das Lied aus dem Kopf zu kriegen...

Hier sind ein paar schöner Lieder, für jeden Geschmack auch etwas dabei:

Viktoria Tolstoy & Nils Landgren: Summer Night City Etwas funkiges für den schönen Sommer, den wir in den letzten Tagen genießen durften. Und ja, das ist der Nils Landgren von ABBA... Viktoria ist meine Lieblingssängerin und haut jeden um. Und live ist sie noch genialer!

Dave Hollister: My Favorite Girl Aus meinen R'n'B-Zeiten. Während ich mich aber von Montell Jordan und Usher usw. verabschiedet habe, Hollister ist immer noch jemand, den ich gerne höre. Leider war ich nicht in der Lage One Woman Man bei YouTube zu finden, stattdessen begnügt euch mit einem Lied über verrückte Ex-Freundinnen. Sind sie eigentlich ja alle... :)

Tamia: Stranger in my House Während wir bei R'n'B sind: Tamia hat eine der großartigsten Stimmen, die ich je gehört habe. Und sie hält sich sogar zurück! Warnung: Der Clip ist 'vielleicht' zu sexy! ;)

Genug traurige Lieder. Ein anderes Mal vielleicht. :)

Feist: My Moon My Man Wunderschönes Lied, wunderbar choreographiert. Feist hielft mir immer, mich zu beruhigen.

Franz Ferdinand: Walking Away Eine meiner Lieblingsbands - und der Clip ist einfach klasse. Die Sechziger Jahre kehren zurück!! Das waren noch geile Zeiten... :)

Black Lab: Transformers Theme Irgendwann werden Black Labs Alben auch hier verkauft... Bis dann, gut dass es YouTube gibt! Demnächst poste ich ein paar andere Songs von ihnen. Aber man spürt hier schon, wie viel Energie hinter dem Lied steckt.

GuyzNite: Die Hard Da wir schon bei den Filmen sind, ist der letzte Beitrag heute eine rockige Zusammenfassung der Stirb Langsam Filme. Genial! Übrigens mein Lieblingslied vom letzten Sommer! Und natürlich Teil eins und zwei der Filmreihe gehören noch heute zu meinen Lieblingsfilmen - den vierten habe ich nur einmal gesehen, also kann ich das noch nicht sagen. Lasst uns nicht über den dritten reden...

Be seein' ya! :)

Keine Kommentare: