Montag, 22. März 2010

Nachtleben!

In knapp eine Woche ist die Deadline für den fünften Jazam!-Band. Das diesjährige Thema lautet "Nachtleben", und die Beiträge dieses Jahres versprechen weiterhin die Plätze "sehr unterhaltsam" bis hin zu "genial" zu besetzen. Da meine Geschichten zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu Ende gezeichnet sind, weiß ich noch nicht, mit wie vielen Geschichten ich vertreten sein werde. Zum gegenwärtigen Stand:

Sascha Jaeck zeichnet drei Seiten - wieder mit unseren Kindern. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, Sascha live und in Farbe kennen zu lernen, mit ihm an den Dialogen herumzuwerkeln und die Reihenfolge der Strips festzulegen. Es wird mit Sicherheit eine lustige Geschichte. (Und wie immer basieren die Geschichten der Kinder auf Tatsachen!!)

Eventuell werden wir auch an einem weiteren Projekt zusammenarbeiten, aber darüber zu reden ist viel zu früh. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es klappt.

Arne Reismueller zeichnet eine zweite Geschichte mit Smiley Smith und Empathy Chatter! Dieses Mal jagen sie ein Monster in Koreatown und treffen dabei auf Major Cool und seine Armee von Eichhörnchen Ninjas. Nein, Ihr habt richtig gelesen. Ausnahmsweise jagen unsere Monsterjäger ein Monster. :)

Wir plannen übrigens auch eine längere Geschichte - 32 Seiten Irrsinn. Was wollt Ihr: Piraten? Check. Gott? Die Einladung ist schon unterwegs. Bella und Edward? Ohne sie machen wir es nicht! Da Arne und ich aber etwas eingespannt sind, kann es etwas länger dauern, bis die komplette Geschichte fertig ist - rechnet mal mit ein paar Jahren. :p Aber es wird sich lohnen.

An dieser Stelle eine kleine Unterbrechnung, um Arnes Talent zu bewundern:

(c) 2010 Arne S. Reismueller

Schließlich, habe ich zwar noch keine Zusage, aber eventuell kommt noch ein kleiner Comic, über den ich an dieser Stelle nicht sprechen werde, da der Skript erst heute morgen an die Zeichnerin gegangen ist. Mehr dazu ein anderes Mal.

Aus der Romanfront habe ich leider wenig zu berichten: Zurzeit beende ich den ersten Teil von DS, die Geschichte, die kein Roman sein möchte. Zwar schreibe ich sie in Prosa, aber es fühlt sich mehr wie eine TV Serie. Aber nach langer Zeit macht es wieder Spaß und die Ideen sprießen einfach heraus. Weiter so.

Sobald ich der ersten Teil abgeschlossen habe, geht's mit QZ weiter - die Geschichte, die bisher am positivsten von allen aufgenommen wurde, ich aber zu faul bin, um richtig loszulegen. Es kommt aber, versprochen.

Bei Aufstand der Schaffe pausiere ich zurzeit, da ich einige Energie für Recherche verwenden muss. Bei den anderen Geschichten kann ich mir Fehler leisten (und bei DS gab's einige, die korrigiert werden mussten), aber hier darf das nicht passieren. Daher nehme ich mir lieber die Zeit, als übereilt zu handeln.

Ich melde mich bald wieder. (Pfft, ja sicher. Wie lange ist es seit dem letzten Posting her? ;))